Torment: Tides of Numenera – neue Playlist online!

Hallo liebe Freunde des gepflegten Oldschool-Rollenspiels!

Mit „Torment: Tides of Numenera“ ist am 28.02.2017 endlich der geistige Nachfolger des 1999 veröffentlichten „Planescape Torment“ veröffentlicht worden. Planescape gilt vielen als das beste „klassische“ RPG für den PC.

Numenera basisert, anders als Planescape, nicht auf dem AD&D-Universum, sondern auf dem eigenständigen „Numenera“ Pen&Paper Rollenspiel. Es ist auf der Erde angesiedelt, spielt jedoch eine Milliarde Jahre (!) in der Zukunft und in den Ruinen zahlreicher untergegangener Hochkulturen, von denen nur noch Relikte übrig sind, deren wahre Bedeutung niemand mehr kennt, die aber dennoch von den Bewohnern der Welt genutzt werden. Dies sind die namensgebenden „Numenera“.

Hier übernimmt der Spieler die Rolle des „Letzten Verstoßenen“ – ein Körper, der von dem sagenumwobenen „Wandelnden Gott“ erschaffen und als Hülle benutzt, dann aber quasi „weggeworfen“ wurde. Nun ist eine eigene Persönlichkeit in dem Körper erwacht – der Spieler – und sucht seinen Platz in der fremdartigen Welt.

Zu diesem wahrscheinlich erneuten Meilenstein habe ich eine eigene Playlist auf meinem YouTube-Kanal begonnen, die man hier finden kann:

Tides of Numenera auf meinem YouTube-Kanal

Blades of the Shogun verschwindet im Schatten

Leider erfreuen sich meine Videos über Shadow Tactics keiner großen Beliebtheit. Entweder sind sie nicht gut genug, ich werde auf YouTube nicht gefunden (obwohl es bei den EVE Online – Videos ja auch klappt) oder es finden viel weniger Leute dieses Spiel interessant, als ich gedacht habe.

Wie auch immer,  bis auf weiteres mache ich über dieses Spiel keine Videos mehr und fasse demnächst ein anderes ins Auge:

Torment – Tides of Numenera!

Frohes neues Jahr 2017!

Nachdem die Astrologen 2017 jetzt schon Vorschusslorbeeren ausstellen und von vielen „positiven Energien“ sprechen, hoffe ich mal, dass sie in diesem Fall Recht behalten, auch wenn ich da eher zu den „Ungläubigen“ gehöre.

Jedenfalls wünsche ich Euch allen ein frohes neues Jahr 2017 und hoffe, dass ich jetzt nach der Weihnachtspause auch wieder mehr Content für meinen YouTube-Kanal und meine Webseite erstellen kann.

Alles Gute

Euer Casuality

Shadow Tactics: Mission 5 auf meinem YouTube – Kanal!

Hallo liebe Freunde des gepflegten Schleichens und Mordens!

Ab sofort ist auch die fünfte Mission des Taktik-Schleichers „Shadow Tactics“ auf meinem YouTube – Kanal verfügbar. In dieser dürfen wir nun endlich dem verräterischen Lord Yabu an den Kragen. Der Name ist echt negative besetzt, schon in James Clavells Klassiker „Shogun“ spielte ein Daimyo mit diesem Namen eine unrühmliche Rolle.

Mission 5 – Lord Yabus Anwesen
(2 Teile)

Viel Vergnügen!

Shadow Tactics kommt!

Heute ist es soweit: Shadow Tactics erscheint und sollte in den einschlägigen Laden zu kaufen sein! Wer das Spiel vorbestellt hat, sollte es heute ausgeliefert bekommen – so wie ich, und ich freue mich schon wie ein Schnitzel in der Pfanne!

Wer sich noch nicht zum Kauf durchgerungen hat, kann dies auch gern über meinen Amazon-Partnerlink tun, dann unterstützt Ihr mich ein wenig; vielen Dank!