EVE Online – Ascension: EVE wird „free to play“

velatorrrrr4ae8Für alle Fans des vielleicht ältesten, noch aktiven bezahlten MMOs dieses Planeten (Erscheinungsjahr: 2003) ist es ein alter Hut, aber für alle anderen vielleicht DIE Gelegenheit, sich diesen Meilenstein der MMO-Geschichte (EVE ist eines von 14 Computerspielen, das seit 2013 im berühmten New Yorker Museum of Modern Art in der Dauerausstellung zu sehen ist) endlich einmal anzusehen: Mit dem „Ascension“ – Update am 15. November 2016 wird es sogenannte „Alpha-Klone“ geben, die ein kostenfreies Spielen von EVE erlauben. Natürlich unter gewissen Restriktionen, sonst gäbe es ja keinen Anreiz mehr, die kostenpflichtigen „Omega-Klone“ zu bezahlen.

Hier gibt es jedenfalls einen Link zu einem Video des Entwicklers CCP, in dem die Änderungen angekündigt und teilweise erklärt werden; hier dazu noch weitere Infos über die weiteren, für Ascension geplanten Neuerungen und Änderungen, wie z.B. eine „völlig neu gestaltete Erfahrung für Neueinsteiger“. Das Video ist auf Englisch, aber die Infoseiten findet man auch übersetzt.

Es tut sich also was im EVE-Universum, und auch wenn MMOs für Casual Gamersimulator648dwie mich eher ein „no go“ sind, werde ich für dieses Update zu EVE zurückkehren und in meinem YouTube – Kanal über meine Erfahrungen berichten, v.a. darüber, wie großartig die Neueinsteiger-Einführung gelungen ist und ob die Alpha-Klone das Spiel bereichern oder nicht!!

Quelle für einige der o.g. Fakten: EVE Online bei Wikipedia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.